8 Birds – Mitwirkende

Ivan Denes, Flötist, lebt in Zürich. Arbeitet als Querflöten-lehrer. Wuchs als bolivianisch-schweizerischer Doppelbürger in La Paz, Bolivien auf. Er studierte am Conservatorio Nacional de Música in La Paz, an der Zürcher Hochschule der Künste und an der Kalaidos Musikhochschule.
http://ivandenes.com

 

 

 

Marie-Thérèse Albert. Sopran, Absolventin der ZHdK (MA Performance Opera und MA Pädagogik, Schwerpunkt Sologesang).
2009 präsentierte sie ihre eigene Produktion der ersten amerikanischen Oper «La Púrpura de la Rosa» von Tomás de Torrejón y Velasco und sang dabei die Rolle der Venus. Seit 2011 singt sie auf renommierten Bühnen in der Schweiz, Österreich und Frankreich.

 

 

Urs Bachmann.  Visueller Gestalter HfG, MA Transdiszi-plinarität, Studien an der HGK Luzern und der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK. Gestaltet Erscheinungsbilder und Kommunikationsprodukte für soziale und kulturelle Institutionen. Mitinitiant zahlreicher Kulturprojekte in den Bereichen Musik und bildende Kunst. http://www.ursbachmann.com

 

 

Carla Claros Rollano studierte Traversflöte an der Haute Ecole de Genève bei Serge Saitta und am Conservatoire Royal de La Haye (Den Haag)  bei Barthold Kuijken. Sie stammt aus Bolivien und erforscht gleichermassen die Welt der traditionellen und zeitgenössischen Musikstilen.

 

Constanze Chmiel ist auf historische Flöten spezialisiert und widmet sich dabei gleichermaßen der Block- und der Traversflöte. Mit diesen beiden Instrumenten bedient sie den Zeitraum von Renaissance bis Klassik. Ihre Studien an der UdK Berlin und an der Genfer Musikhochschule schloss sie mit mehreren künstlerischen und pädagogischen Diplomen ab. Die Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen, zum Beispiel mit Bart Kuijken, Marc Hantai, Dorothee Oberlinger und Han Tol, erweiterte ihre musikalische Ausbildung zusätzlich. Außerdem legte Constanze Chmiel einen Bachelor und Master in Musik und Deutsch an der UdK Berlin und der Humboldt Universität zu Berlin ab. http://www.constanzechmiel.com

 

Marina Tantanozi hat Musik-wissenschaft in Griechenland und Querflöte am Maastricht Conservatorium bei Philippe Benoit studiert. Sie lebt und unterrichtet in Basel. Sie hat den Master in Spezializierter Performance Improvisation bei A. Zimmerlin und F. Frith an der Basler Musik Akademie absolviert. Sie ist in verschiedenen Musikbereiche zuhause, in der zeitgenössische Musik wie in der freien Improvisation. Seit 2015 studiert sie die Ney, die türkische Rohrflöte.

 

 

 

Susanne Kobel.  Flötistin, spielte beim ersten Konzert von 8 birds mit.